Verspäteter Saisonbeginn

Durch die Corona-Krise schien die Saison 2020 schon fast beendet bevor sie begonnen hatte. Aber durch die nunmehr gelockerten Regeln für Sportveranstaltungen ist es wieder möglich Motorsportveranstaltungen durchzuführen. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und schnell zu den geplanten Turnierveranstaltungen am 9. August auf die Kartbahn in Templin eingeladen. Die Kartbahn ist bei den Fahrern recht beliebt und bietet auch für uns als Veranstalter viele Vorteile.

Vom frühen Morgen bis zum Mittag gehörte die Strecke uns und unser Sportleiter hatte einen schön zu fahrenden Parcours aufgebaut. Durch die fertige Infrastruktur vor Ort brauchten wir uns nicht um organisatorische Dinge zu kümmern, sondern konnten uns komplett auf das Fahren konzentrieren. Natürlich haben wir alle Corona-Regeln eingehalten, haben Masken getragen und viel Abstand gehalten. Dank des schönen Wetters konnte auch die Papierabnahme unter freien Himmel durchgeführt werden.

Bei sehr heißem Wetter haben wir zwei Läufe und anschließend noch ein freies Fahren durchgeführt. Leider haben in diesem Jahr nur 22 Sportkameraden zum Turnier genannt, von denen dann aber nur 19 in Templin angetreten sind.

Wenn alles läuft wie geplant, dann sehen wir uns am 22. und 23. August zu einem Slalomwochenende in Neuhardenberg.