Wir müssen Abschied nehmen

Jeder von uns hat ihn gekannt. Spätestens wenn er die einzelnen Klassen zum Start aufgerufen hat war seine Stimme über den ganzen Rennplatz zu hören. Dabei war es kein unfreundlicher Kommandoton, nein er war einfach nur laut und jeder konnte ihn auch im entferntesten Winkel des Fahrerlagers hören.

Nun ist es leise um ihn geworden. Ralf Budach ist am 21. März von uns gegangen.

Er ist durch seine Gerda vor sehr langer Zeit zum Verein gestoßen und war seitdem immer als helfende Hand tätig. In all den Jahren schaffte er das Material für unsere Veranstaltungen zu den verschiedenen Rennstrecken, half beim Aufbau, stand bei Wind und Wetter am Start und war immer zur Stelle, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wurde. Von 1989 bis 2017 hatte er den Vorstandsposten des Schriftführers inne.

Erst vor kurzem zog er sich aus gesundheitlichen Gründen langsam von seinen Aufgaben zurück.