Am 19. Und 20. Juli sind einige unserer Fahrer bei den Slalomveranstaltungen auf der Kartbahn in Oschersleben angetreten. Hier ging es an beiden Tagen um Punkte für die Deutsche Slalommeisterschaft Region Nord und den Norddeutschen Slalom-Cup.
Begonnen haben die Wettkämpfe an beiden Tagen mit den seriennahen Klassen. Hier waren in der G 6 Thomas und Yvonne Dießner am Start. Dabei konnte Thomas einmal Platz drei und einmal Platz vier belegen. Yvonne kam an beiden Tagen auf Platz fünf.
Erfolgreicher war der PSV in der Gruppe der leicht verbesserten Fahrzeuge. In der Klasse bis 1600 ccm holte am Sonnabend Klaus Hens einen Klassensieg und belegte am Sonntag dann den Platz vier. Stefan Thränhardt kam abwechselnd auf Platz zwei und drei während Mario Müller an beiden Tagen den achten Rang belegte.
In der Klasse über 2000 ccm lautete die Reihenfolge am Sonnabend wie folgt: Platz drei Daniel Grötzsch, Platz vier Maximilian Grossegesse, Platz sieben Niklas Jacob. Am Sonntag fuhr Maximilian Grossegesse auf Platz zwei und Daniel Grötzsch kam auf Platz vier. Das Vater und Sohn-Team Jacob platzierte sich auf Platz fünf und sechs, wobei Michael nur am Sonntag am Start war.
Ebenfalls vom PSV, aber nicht unter unserer Bewerberlizenz, gestartet sind Ingo Dohnke, der einmal Platz 5 und einmal Platz sechs belegte sowie Michael Naumann, der nur am Sonnabend gestartet ist und Platz drei erreichte.
Am Schluss wollen wir mit Felix Budzisch und Martin Skrzipietz die beiden erfolgreichsten Berliner Fahrer erwähnen, die zwar nicht vom PSV sind, sich aber in ihrer Klasse, der Gruppe H über 2000 ccm, auf Platz eins und zwei abwechselten. Dabei kamen sie einmal auf Platz eins und zwei und einmal auf Platz eins und drei der Gesamtwertung.
Herzlichen Glückwunsch!