Saisonstart 2024 in Groß Dölln

Start in die Saison 2024
Start in die Saison 2024

Gleich mit 6 Einzelveranstaltungen, die wir zwar zusammen mit dem MSC Groß Dölln veranstalteten, aber allein organisierten, startete der PSV in die Saison 2024. Das war natürlich eine Riesenaufgabe, zumal man so früh im Jahr noch etwas der Winterschlafphase nachhängt.

Also starteten wir am Sonnabend dem 6. April zunächst mit zwei vereinsinternen PSV-Turnierläufen. Das war noch alles sehr entspannt, denn bis zur Mittagspause stand uns genügen Zeit zur Verfügung. Die Zeit nach der Mittagspause war für zwei Clubslaloms vorgesehen, bei denen wir mit jeweils 47 Nennungen ein für hiesige Verhältnisse erstaunlich gutes Nennergebnis hatten. Da konnten natürlich bei Pessimisten Zweifel aufkommen: Schaffen wir das in der Zeit? Na klar, wir haben es geschafft.

Ähnlich knapp war der Zeitplan für den Sonntag gestaltet. Ein Rennslalom am Vormittag und einer am Nachmittag und dann gleich am Anfang eine Verzögerung von knapp einer Stunde. Das Fahrzeug mit der Startnummer 2 hatte eine seiner Flüssigkeiten gleich in der Trainingsrunde auf einem Teil des Parcours verteilt. Trotzdem ist es uns gelungen die 56 Teilnehmer in der vorgesehenen Zeit über die Strecke zu bringen.

Mit den Nennungsergebnissen an diesem Wochenende können wir recht zufrieden sein und auf eine gelungenen Auftaktveranstaltung für die Saison 2024 zurückblicken.

Alle Ergebnisse könnt Ihr in den Online-Systemen der einzelnen Veranstaltungen sehen.

69. PSV-Clubslalom am 6. 4.
https://www.adac-sport.com/69_PSV_Clubslalom_5157/

25. MSC-Clubslalom am 6. 4.
https://www.adac-sport.com/25_MSC_Clubslalom_des_MSC_Gross_Doelln__5131/

182. AvD-PSV-Rennslalom am 7. 4.
https://www.adac-sport.com/182_PSV_AvD_Rennslalom_14188/

48. MSC-Rennslalom am 7. 4.
https://www.adac-sport.com/48_MSC_Rennslalom_des_MSC_Gross_Doelln__14245/