Unsere Planungen für 2024

Auch 2024 haben wir wieder Prädikatsläufe

In dieser Saison wird es wieder eine Deutsche Rennslalommeisterschaft und eine Deutsche Slalommeisterschaft geben. Wir freuen uns, dass wir für beide Meisterschaften Prädikatsveranstaltungen ausrichten dürfen. Unser Kooperationspartner ist dabei wie immer der MSC Groß Dölln.

Am 22. Juni geht es mit dem „Goldenen Bären von Berlin“ los. Am 23. Juni folgt ein Rennslalom vom MSC. Beide Veranstaltungen bilden die Dölln 5000 und zählen zur Deutschen Rennslalommeisterschaft. Damit findet im Frühsommer unser erster Saisonhöhepunkt statt.

Außerdem planen wir bereits am 7. April Vorläufe und am 5. und 6. Oktober die Endläufe zur Deutschen Slalommeisterschaft durchzuführen, ebenfalls zusammen mit dem MSC Groß Dölln als Veranstaltergemeinschaft.

Was machen wir 2024 sonst noch?

Damit ist die Planung aber noch nicht abgeschlossen. Zum Beispiel wollen wir auch 2024 wieder Clubslaloms, unser abteilungsinternes PSV-Turnier, und das abteilungsinterne SIM-Turnier durchführen. Beim PSV-Turnier haben wir eine weitere Klasse für die Gleichmäßigkeitsfahrer eingeführt. Hier können nun auch Fahrzeuge starten, die noch keine 30 Jahre alt sind. Beginnen wollen wir mit dem Turnier am 6. April.

Die aktuelle Terminliste findet Ihr natürlich immer auf unserer Homepage unter Termine. Wie in jedem Jahr können auch 2024 Terminänderungen vorkommen. Also öfter mal auf unsere Homepage klicken.