vcb-Clubslalom am 3. Juli 2021

Eine Woche nach den Dölln 5000 ging es schon wieder weiter. Der vcb rief zu seinen ersten Clubslaloms in diesem Jahr. Wieder auf dem Teltow-Fläming Ring in Kallinchen, aber zur Überraschung für die Teilnehmer waren sowohl der Zufahrtsweg als auch die komplette Wettbewerbsstrecke frisch asphaltiert. Das machte nicht nur den letzten Teil der Anfahrt wesentlich entspannter, nein, auch der berüchtigte Schlag auf das Fahrwerk in der langgezogenen Linkskurve war nicht mehr da. Die minimalen Streckenänderungen gegenüber den letzten Veranstaltungen waren zu verkraften, lediglich die erste Gasse nach dem Start kam vielen Teilnehmern etwas zu lang vor.

Schon in der Klasse 2 a konnte man sehen, dass auch die Fahrer vom PSV dabei waren. Hier wechselten sich Klaus Müller und Thomas Diessner auf den Plätzen eins und zwei ab. Platz vier belegte bei beiden Rennen Hans-Jürgen Schmidt.

In der 2 b kam Marc-Alexander Wagner einmal auf Platz drei und einmal auf Platz fünf. Christian Stropp eroberte beim 84. vcb-Slalom Platz fünf. Beim 85 leistete er sich einige Pylonenfehler und landete ganz hinten. Genau umgekehrt machte es Raiko Bachmann. Einmal Platz vier und einmal der letzte, auch er durch zu viel Pylonen.

Gut vertreten waren wir auch in der 2 c. Marco Girke, Thomas Grunow, Marcus Mischok und Jasmina Hedelt waren hier für unseren Verein unterwegs und in genau dieser Reihenfolge auf den Ergebnislisten zu finden.

Die 3 a war komplett in PSV-Hand. Detlef Schmidt sowie Marcus Süß mit seiner Tochter Alina. In der 3 b wurden wir durch Clemens Klatte sowie durch Timo und Mario Müller vertreten. Ihr Ergebnis waren ein erster, zwei zweite, zwei dritte und ein vierter Platz. Im Youngster-Cup machte Tobias der Sohn unseres Mitgliedes Clemens Klatte durch schnelle Zeiten auf sich aufmerksam.

Es war ein schöner Slalomtag beim vcb in Kallinchen. Super Veranstaltung, schönes Wetter und gute Erfolge für den Verein, was will man mehr.