vcb-Clubslalom am Tropical Island am 26. August

Nachdem dem vcb sein angestammtes Slalomgelände in Kallinchen nicht mehr zur Verfügung stand, sah es erstmal wieder etwas dunkler am regionalen Slalomhimmel aus. Zwei Slalomtage pro Jahr sind weggefallen. Aber echte Motorsportler geben so schnell nicht auf, so auch der vcb. So kam es, dass sich plötzlich auf dem Gelände des Tropical Island die Gelegenheit ergab, eine Veranstaltung durchzuführen. Vom Gelände nicht so groß wie früher, als der PSV dort Rennslaloms und sogar einen Endlauf zur Deutschen Meisterschaft durchführte, aber immerhin genug Platz für einen Clubslalom-Parcours. Wieder mit viel Einsatz ausgerichtet, bot der vcb zwei schöne Clubslaloms. Man kann sich auf das nächste Jahr freuen.

Mit 29 Startern hatte der vcb auch ein für die heutige Zeit respektables Nennergebnis. Für den PSV besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 11 unserer Mitglieder den PSV auch als Verein in der Nennung angegeben haben. Da konnten wir mal wieder richtig „Flagge zeigen“. Diese Angabe fehlte lediglich bei drei Mitgliedern, die sich entweder in Online-Nennsystem noch nicht so gut auskannten oder es einfach nur „vergessen“ hatten.

Dass der PSV aber nicht nur als Masse auftrat, sondern auch gute Ergebnisse erzielte, zeigt ein Blick auf die Ergebnislisten. In fast allen Klassen haben unsere Mitglieder vordere Plätze belegt. Besonders erfreulich ist dabei auch das Engagement unserer Nachwuchsfahrer und auch der Wiedereinsteiger, die teilweise auf unserem Vereinsauto antraten.