Saisonabschluss in Templin

31. und 32. MSG-Clubslalom

Der guten Tradition folgend richtete die Motorsportgemeinschaft Eberswalde am 7. und 8. Oktober wieder ihre beiden Clubslaloms aus. Am Freitagabend als Nachtslalom unter Flutlicht und am Sonnabendmorgen dann wieder bei normalem Tageslicht. Und auch das hat schon fast Tradition, am Sonntag waren wir mit unseren beiden letzten Turnierläufen dran. Das Ganze auf der Kartbahn in Templin, die für diese Veranstaltungen eine prima Infrastruktur hat.

Die beiden Clubslaloms von der MSG boten wieder einen besonderen Reiz, schließlich waren es die letzten Läufe zur Berlin-Brandenburger-Clubslalommeisterschaft und zum ADAC-Clubslalom-Cup Berlin-Brandenburg. Dazu kommen noch die vielen internen Meisterschaften der einzelnen Vereine. Für Spannung war also gesorgt.

So standen dann auch nach den Siegerehrungen einzelne Leute in Gruppen zusammen und diskutieren oder sie verschwanden in Wohnmobilen bzw. dunklen Ecken, um jeder für sich die Meisterschaftstabellen zu vervollständigen. Anschließend sah man je nach Ergebnis ein verschmitztes Lächeln, strahlende Gesichter oder im negativen Fall auch den einen oder anderen enttäuschten Gesichtsausdruck. Alles in allem kann man sagen, es waren gelungene Veranstaltungen. Ein gut gesteckter Parcours und eine gute Stimmung von Seiten des Veranstalters und der Teilnehmer. Hoffentlich können wir noch oft dort fahren.

Die Ergebnislisten, in denen viele PSV-Mitglieder auch auf vorderen Plätzen auftauchen, könnt Ihr auf der Internetseite des Veranstalters finden.

5. und 6. PSV-Turnierlauf

So gut wie die Stimmung bei den Slaloms der MSG-Eberswalde war, so gut ging sie bei unseren vereinsinternen Turnierläufen weiter. Auch hier sollten Entscheidungen fallen. Wer gewinnt die einzelnen Klassen und wer wird am Ende PSV-Turniermeister des Jahres 2022. Vor einer Anspannung war aber wenig zu spüren, man hatte den Eindruck, alle wollten am Saisonende noch mal ordentlich Motorsportluft schnuppern und den Fahrspaß in vollen Zügen genießen.