Clubslalom beim vcb am 26. September 2020

Auf dem Weg nach Kallinchen fiel mir ein Hit aus den Sechzigern ein: „Am Tag als der Regen kam, lang ersehnt, heiß erfleht …“. Meinetwegen hätte der Regen gut an einem anderen Tag kommen können. Mag eine nasse Strecke bei einem Slalom fahrerisch auch mal recht anspruchsvoll sein, alles was sich außerhalb des Autos abspielt bleibt so aber auf der Strecke. Kein gemütliches Ausruhen auf den mitgebrachten Campingstühlen, kein nettes Schwätzchen mit den Sportkameraden, nein das fiel alles aus. Stattdessen Schutz suchen im eigenen Auto und Langeweile.

Wenden wir uns nun lieber vom Wetter ab und dem reinen Sport zu. In einer der beiden Nachwuchsklassen war Dennis Nowaczyk ganz allein. In der 2 a dominierte erstmals der PSV. Klassensieger war beide mal Thomas Dießner, auf Platz zwei wechselten sich Yvonne Dießner und Klaus Müller ab. Das beste PSV-Mitglied in der 2 b war beim 80. vcb-Slalom Raiko Bachmann auf Platz drei, beim 81. Slalom konnte Marc-Alexander Wagner den zweiten Platz erreichen. Thomas Grunow belegte in der 2 c beide Mal den dritten Platz. Die 3a wurde von Christian Redomski dominiert.

Wenn man den Text bis hier liest hat man den Eindruck eines tristen Regentages. Stimmt, das war er auch, aber dafür kann der vcb nichts. Der Verein hat sich wieder mal alle Mühe gegeben und trotz der Witterungsbedingungen und den Beschwernissen der Corona-Krise eine ordentliche Veranstaltung abgeliefert. Dazu kommt noch, dass parallel auf dem gleichen Gelände ein Kart-Slalom durchgeführt wurde, der ja auch organisiert werden musste.