Dölln 5000

Es ist bald wieder so weit,

der Termin für die Dölln 5000 rückt näher. Am 1. Oktober findet wieder der "Goldene Bär von Berlin" statt. Veranstalter ist hier wie immer die Motorsportabteilung des Polizei-Sport-Vereins Berlin. Am 2. Oktober ist dann der MSC Groß Dölln am Zug. An beiden Tagen finden die Siegerehrungen bei einer Abendveranstaltung statt. Wir werden uns wieder viel Mühe geben, Euch ein ansprechendes Programm zu bieten. Lasst Euch überraschen.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann natürlich auch am 3. Oktober bei uns Motorsport genießen. Wir haben ein "Race of Champions" geplant.

Die Ausschreibung für die Dölln 5000 wird in Kürze hier zu finden sein.

 

Die Dölln 5000 waren im Jahr 2015 ein voller Erfolg

Am 22. und 23. August haben wir wieder zusammen mit dem MSC Groß Dölln die Dölln 5000 durchgeführt. Beide Veranstaltungen, also am Sonnabend und am Sonntag, zählten wieder zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft. Mit 81 Startern hatten wir ein tolles Teilnehmerfeld, dem die besten Fahrer aus ganz Deutschland angehörten.

Am Sonnabend fand der traditionelle "Goldene Bär von Berlin" statt, der vom PSV vergeben wird. Da die Motorsportabteilung 2015 ihr 60jähriges Jubiläum feiert, haben wir uns auch bei der Siegerehrung am Abend besonders viel Mühe gegebe. Wir hoffen es hat allen gefallen.

Hier die Ergebnisse:

170. PSV-Rennslalom "Goldener Bär von Berlin" (Klassenergebnis)
170. PSV-Rennslalom "Goldener Bär von Berlin" (Gesamtergebnis)
16. MSC-Rennslalom (Klassenergebnis)
16. MSC-Rennslalom (Gesamtergebnis)